Mittwoch, 7. November 2012

Was mich beschäftigt & erfreut


Ich muss einfach mal für mich selber aufschreiben, was mich momentan beschäftigt und was mich erfreut:

Beschäftigt:

  • Winter und dunkel
    • Es existiert momentan einfach kein Leben neben der Arbeit oder dem abendlichen zu Hause sein. Ich kann mir nich die Lilo schnappen und abends durchn Kiez heizen, denn es ist kalt und dunkel wie in nem Kuharsch.
  • Leberwerte
    • Meine Leberwerte (Gamma GT) sind jetzt seit einem Jahr schlecht. Entweder vom Suff von früher und oder vom guten Essen und null Sport.
  • Mieses Körpergefühl
    • Dank null Sport fühl ich mich unwohl in meinem Fleisch. Schnell aus der Puste, schwitzen beim und nach dem Essen. Magenprobleme bei kleinsten Abnormitäten. Mein Gewicht stagniert bei 84Kg aber die Plauze wächst.
  • ewiges Renten & Lebensversicherungsthema
    • Seit knapp einem Monat beschäftige ich mich mit dem Thema Zusatzrente und Lebensversicherung. Plötzlich geht es nicht mehr nur um mich, sondern ich muss auch dafür Sorgen, dass es meiner Frau und meiner Tochter gut geht, wenn ich gestorben bin. Und siehe da ich muss mich zum 1ten Mal in meinem Leben mit meinem Tod und vor allem meiner Lebenserwartung beschäftigen. Und dann schau ich auf die Rentenangebote und sehe ich muss noch 35 Jahre arbeiten. 35 * 225 Arbeitstage pro Jahr = 7875 mal muss ich noch aufstehen mit mit der Sbahn durch Berlin fahren und 8h an meinem Rechner und im Konferenzraum sitzen... puh, ich fang schonmal mit Strichliste an.
  • Jemeinsam vor mir herschieben
    • Mein Projekt Jemeinsam das Real Life Social Network, ist jetzt 8 Monate alt und es stagniert, ich habe 50 Features und Bugs die behoben und umgesetzt werden wollen aber ich hab seit nem Monat jarnix dran gemacht ;( Und dann ist da noch die Spackeriade, auf der ich einen Talk über Jemeinsam und Post Privacy halten will. Vor 3 Wochen wollte ich den schon fertig haben und bis jetzt ist noch keine einzige Folie beschriftet.
  • Stottern schlimmer jeworden
    • Irgendwie ist in den letzten Wochen mein Stottern schlimmer geworden. Gut ich weiß ich hab da so meine Phasen, aber momentan nervts. Und dann noch der Talk in 10 Tagen.
  • Kochkreativität leidet
    • Kochen, meine Leidenschaft ist im letzten halben Jahr irgendwie nicht mehr so wie früher. Früher hatte ich einfach mal stundenlang Zeit zu machen was ich wollte. Fotos machen,  rumprobieren und dann spät essen. Jetzt komm ich um sieben nach Hause und will & muss schnell Kochen damit noch Zeit für Lilo da ist. Ich glaub ich koche nur noch kreativ am Wochenende wenn ich bock hab und für unter der Woche bring ich meiner Frau das Kochen bei ;)
  • Wohnung
    • Unsere Wohnung is geil, aber trotz 95qm einfach zu klein für uns 3. Ich liebe den Blick über Berlin aus der Fensterfront der Wohnküche und den Sonnenaufgang und den Blick über die Partymeile vorm Balkon. Aber die Frau fühlt sich in der Gegend nicht mehr wohl und Lilo kann man hier später auch nich alleine raus lassen. Wir wollen umziehen, aber suchen einfach nichts. Dann ist der Wohnungsmarkt so frustrierend teuer, das man garnicht schauen will, denn wir wollen Parterre mit Wohnküche und Terasse mit Garten mitten in Berlin ;)
  • Elternzeit
    • Eigentlich stehen mir 2 Monate Elternzeit zu und die würden wir gerne nehmen. Aber das ist alles so kompliziert. Ich will auf Arbeit mehr Verantwortung übernehmen, wir wollen umziehen und eigentlich wollten wir die Elternzeit durch Asien reisen.
Erfreut:

  • Dino
    • Seit jetzt fast schon 1.5 Jahren bin ich nicht mehr alleine. Gut alleine war ich noch nie, aber jetzt bin ich auch im Inneren nicht mehr alleine. Ich freue mich jeden Tag aufs neue meine zweite Seele, mein zweites Humorzentrum und den Brennstoff meiner Liebe zu sehen. Diese Vertrautheit ist auf einem unglaublichen Level angekommen, so dass ich selbst ihre Macken, die Eifersucht und ihr kleines Zähnefletschen total süß finde ;)
  • Lilo
    • Eigentlich brauche ich nichts mehr als ein Lächeln meiner Tochter, ein Zungenschlecker von ihr auf meinem Arm um all die Punkte von Oben vergessen zu machen ;)
Muttis 63ter Vor der Torte wird kräftig von Papas Arm jenascht Lilo & Papa haben sich schick jemacht & sind aufm weg zu Omas Jeburtstag Napping at W33 Die Mütze vom @lilobert trug schon der Papa als er noch so süß war wie sie Bei Papa aufm Arm macht sogar Einkaufen Spass Lilo Lilo krault mir seit neuestem immer ganz liebevoll den Bart Müde? Unschuldig im Münster Schlaf Lilo schlaf Spezialwickelung im Flugzeugklo Unsere schrecklich nette Familie <3 Lilos einschlafposition Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Familienostseeurlaub 2012 Kommste nach Hause geht dir das Herz auf <3 habse mir jeschnappt & loof mit ihr durchn kiez Lilo & Schtief Time ... wir fahrn dann mal jemeinsam durchn friedrichshain ;) Lilo pennt Papa twitter Lilo Papa & die große Bank Liloface Liloface zum Pfingstmontag

Und beide zusammen dann <3<3

Balkonparty mit Lilo

Mehr Bilder gibs hier
http://www.flickr.com/photos/lischke/sets/72157629657445998/


Kommentar veröffentlichen