Donnerstag, 27. September 2012

Jemeinsam Röstung aufm Stammtisch

Auf dem Berliner Android Stammtisch wurde gestern unsere Jemeinsam Android App geröstet. 
Dieses Neue Format ist echt genial, es stellt sich ein App Entwickler vorne hin und präsentiert seine App. Das Publikum, allesamt Android Profi devs und user, zieht dann mal so richtig vom Leder und geigt dem werten Herrn mit seiner App mal die Meinung ;)

Danke für all das Feedback gestern, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ;)

Das Feature des Abends ist auf jeden Fall die Idee von Michaela Hachemer von S2S Ich nenne es mal

"location based Sprachregionalisierung"

Momentan ist Jemeinsam noch berlinerisch, aber das Ziel ist, die Sprache, besser gesagt den Dialekt an den Sprachraum anzupassen, indem man sich befindet.
D.h. wenn du in Leipzig bist, spricht Jemeinsam sächsisch zu dir und wenn du in München auf dem Oktoberfest bist, dann kannste dich vor Or mit den Leuten in ihrem Bayrisch verbrüdern.

Die Jemeinsamkeit gestern [mit Fotos] http://jemeinsam.appspot.com/e/1265054


Meine Folien mit dem lustigen Comic ;)



Die ungefilterte TODO Liste:


qr skalieren
icons bruch und scheisse
button plus und scannen
erklärbär oder vorn vornherin klar
größeres notification icon
progressdialog fest rechts oben z.b.
reload
hintegrund daten nachladen
android webapp soll gleich sein zum erklären
android webapp dürfen unterschiedlich sein
für 2.2 native menu
größe auf 2.2
multiple QRcode reader anbieten ... openintent... oder mehrere suchen.... searchquery qrcode in playstore
navigation in eventactivity überflüssig
loginactivity zu viel text... man klickt nur login
willkommenkeks
nach appstart keine allzualte jemeinheit anzeigen, sondern aktuelle jemeinsamkeiten
oder nachfragen
Kontextbasiert (location....)
qrcode immer oben?
wake lock... nein es gibt was anderes.... was? hasan fragen
wie funzt das hier
kommentare umbrechen
hinweis das nur letzter kommentar oben steht.
POST PRIVACY DISCLAIMER alles was du reinstellst ist öffentlich
qr code draufklicken nur qrcode.. oder Drehen...
g+ login aber 
notification spam, 
opt out kommentare
opt in !!!
Regionalisierung!!!!!!!!!!!!! bayrisch, hessisch, kölsch, sächsich
kann ich das mit android machen?
location based languages!!!!
context überschreiben bei getresources.... talk ronan context is magic
k9mail anschauen dazu
arrrrrrrrrr sprache
ick & you
split actionbar oben unten wie gmail 
userführung NFC erwähnen 
neben qrcode bei nfc handy hinweis einblenden
mehrere launcher z.b. zum qrscannen
Freundschaftsbalken in Google Kontakte anzeigen
RTFM schildbach wegen NFC
talk reto maier oneshot alles auf einmal laden charts, profile....
erst die daten dann die Bilder!!!!!!
Tabs unerkennbar die selection
dpät unterstützung
gallerie statt listview mit scrollingview dahinter.
freundschaftstiefe wählen
Kommentar veröffentlichen