Montag, 17. September 2012

Jemeinsam Android App released

Am Freitag den 14.9.2012 haben wir auf der c-base die Jemeinsam Android App mit einem jemeinsamen Klick in den Android PlayStore released.
Danach haben wir bis um 4 gefeiert und nebenbei noch den Weltrekord der größten Jemeinsamkeit ever aufgestellt. 70 Leute haben den Code jescannt und dann jechattet. Das gesamte Chatlog siehe ganz unten
http://jemeinsam.appspot.com/e/1169027

Ihr findet Jemeinsam jetzt immer topaktuell unter dieser URL
Es gibt ein episches Video davon, wie wir alle jemeinsam versuchen den Releasebutton zu drücken ;)


In einer last minute Aktion vor der Releaseparty hat meine Frau noch ihr Jemeinsam Logo auf shirts drucken lassen, so dass die größten Jemeinsam Unterstützer es stolz auf ihrer Brust rumtragen können ;)
Auf dem linken Bild bin ich mit Arne Handt zu sehen wie wir unsere Shirts tragen. Arne ist der Android Entwickler der das Grundgerüst der App gebaut hat, ich habe dann nur noch die Feinarbeit gemacht und das Jemeinsam Backend angeschlossen.

Für eine große Überraschung sorgte @elektropunk er tauchte plötzlich als lebendes Jemeinsam Logo auf und mir wurde zum ersten mal bewusst, dass unser Logo ja eigentlich auch Zaphod Bebleebrox aus per Anhalter durch die Galaxis sein könnte ;)                                Ein fettes Dankeschön nochmal an alle Jemeinsam Unterstützer und alphatester.

Hier ist das gesamte Chatlog der Jemeinsamkeit

03:20 be_urn : ick fand dich voll nett heute. danke <3
03:19 be_urn : iclk
01:58 be_urn : ick wollt nur meinnn alten Kommentar überschreim
01:50 threescallops : et jibt sone und solche. und dann jibt et noch janz andere, aber das sind die schlimmsten!
01:42 mrschtief : druff jeschissn
01:37 elektropunk : juhu wiedereinlofunktion gefunden - datum &uhrzeit
01:25 mrschtief : bist du mein freund nur weil der balken grün ist?
00:50 eridisk : late adopting
00:37 Mario Sixtus : gluckgluckgluck
00:36 elektropunk : wer alleine trinkt, stirbt alleine. - also trinken wir jemeinsam...
00:32 _Tasmo : taknil: wer ist #4?
00:17 mrschtief : druff jeschissen!
00:16 taknil : Lieber n bisschen mehr, dafür was jutes.
00:10 leitmedium : druff jeschissen!
00:09 PylonC : Gru:cce vom Barbot
00:06 _Tasmo : @elektropunk hat einen Kopf verloren
00:01 elektropunk : wer alleine trinkt, stirbt alleine. - also trinken wir jemeinsam...
00:01 rasdablasda : da ... oooch
23:52 handtwerk : Noch imner da
23:46 aprica : Jemeinsames Feierabendbier.
23:43 mrschtief : fotografiona ist unserer sekte beigetreten #ftw
23:38 Fotografiona : najut...
23:34 Joachim Bergt : wieder da...
23:28 Lotterleben : Check check 12
23:28 Lotterleben : Check check 12
23:27 Anita Stellmacher : richtig gute Stimmung!
23:25 elektropunk : ich mag ja das doppelkopflogo! zaphod beebelpunc
23:24 mrschtief : das hier ist nur ein billiger chat ;)
23:19 Saskia Juliane : jetzt hier KOMMENTAR: juhu!!!!!!! jemeinsam
23:19 johl : Jemeinsam is allet schöner.
23:18 mrschtief : schaut mal in euer profil da jibs jetzt badges
23:11 anjeve : 1 Hop zum Android Developer ftw
23:06 philipsteffan : Jemeinsam Mier trinken.
23:06 saetchmo : na gut,dass du nich die chemische benutzt hast o.O @amette
23:05 amette : Benutzer should be benutz - case Form physikalische Tastatur :P
23:05 _Tasmo : 41135 7011
23:04 amette : ich Benutzer halt lieber meine physikalische Tastatur, saetchmo ;)
23:03 tante : Wusch!
23:03 tante : Wusch!
23:01 mrschtief : 5* deluxe im PlayStore büdde ;)
23:01 saetchmo : ganz gross amette
22:59 taknil : Die Nummer 4 ist da
22:59 amette : i
22:55 mrschtief : mehr flausch für die jemeinsam sekte
22:54 tobijat : ~=[,,_,,]:3 ~=[,,_,,]:3 ~=[,,_,,]:3
22:50 _Tasmo : Glückwunsch!
22:34 anderspree : Wuuuhhuuu
22:32 mrschtief : habt ihr schon die @1337mate jescannt
22:32 kosmar : nochn Bierchen
22:31 grounchpeak : *rülps
22:30 openmedi : Yey!
22:28 saetchmo : jemeinsam pilssuppe @ cbase
22:25 moritzcorpus : Nomnomnom - Mier
22:22 woodworker : jeile scheiße
22:18 tobijat : ~=[,,__,,]:3
22:14 amette : usability testing mit barbnerdy - verwirrt
22:13 _Tasmo : bin da!
22:02 kosmar : jo
22:00 guidohandrick : jetzt auch endlich dabei
21:52 tobijat : dabei!
21:52 Bunter Hippie-Bus : App testen jetzt mal mit Fressenbuch. {@beuthianer}
21:44 c_v_e_n : es funktioniert
21:43 Dahie : yeah, finally dabei!
21:41 be_urn : fietscha vorschlach: ländskehp
21:41 Johannes Ebbighausen : here i am
21:40 mrschtief : warten auf den ersten facebook user
21:31 andrenarchy : Where's the f***ing app, Lebowski??? :-)
21:30 be_urn : jut jeloofen, jerne wieda
21:30 Rohrwallpirat : tolle herrde
21:23 handtwerk : \o/
21:18 zwodreivierzwo : mit App dabei ... goil
21:18 Beuthianer : App installiert. Dat jeht ab!
21:14 Joachim Bergt : jeah, die app ist da.
21:12 helme_true : Hallo c-base
21:01 mrschtief : hat schon wer die App ausm Market?
21:01 fightling : Kein Kommentar
20:57 DinoVanSaurier : uh yay!
20:09 andrenarchy : Where's the f***ing app, Lebowski??? :-)
20:04 andrenarchy : Uff, eene Mate ins schon wegjezischt! :-)
20:03 andrenarchy : Uff, eene Mate ins schon wegjezischt! :-)
19:53 PylonC : Gleich geht's los!
19:41 derPUPE : /me grinst gediegen nach dem ersten @jemeinsam 'en Feierabend Biaaaaar
19:41 derPUPE : /me grinst gediegen nach dem ersten @jemeinsam 'en Feierabend Biaaaaar
19:40 mrschtief : Release ETA 20:00 uhr noch 20min
19:31 Beuthianer : Mit MIER und 1337MATE jemeinsam den Compilererrorfrust wegspuelen und noch nen META Masz nehmen
19:18 andrenarchy : Uff, eene Mate ins schon wegjezischt! :-)
19:12 mrschtief : wir warten mit dem release noch bis @handtwerk @kosmar & @guidohandrick kommen ;)
19:10 heliantje : Wuhu! \o/
17:53 jemeinsam : Jemeinsam Releasefeier @cbase





Kommentar veröffentlichen