Montag, 8. Dezember 2008

Restaurant Renger Patzsch Berlin Schöneberg

Nachdem wir letztes mal bloß zum vorkosten hier waren, konnten wir uns nun ausgieber Zeit nehmen um einen guten Eindruck zu erhalten. Eine Weihnachtsfeier ist immer ein guter Grund gut zu essen und zuzuschauen, wie die anderen sich betrinken :-)

Also mal ganz ehrlich der Erste Eindruck: Ungemütlich wie in einer Bahnhofshalle. Es war Freitag 20 Uhr, der Laden war gerammelt voll und es herrschte ein Lärmpegel, wie auf einer Goa-Party. Durch die karge Ausstattung und durch die rohen Wände drang soviel Schall zu mir, dass ich nur meine direkten Nachbarn und mit Mühe mein Gegenüber verstehen konnte. Grausam!!!

Aber wir sind ja nicht zum wohlfühlen hier, sondern zum Essen. Wir hatten vorher bereits unsere Menuabfolge bestellt und begannen mit einem Flammenkuchen
DSCF5592

Mein persönliches Highlight folgte danach, leider war es dafür noch etwas früh am Abend. Voila, ein wunderbar krossgebratener Zander auf einem tollen Linsen potpourri und ordentlich Thymiangeschmach. Einfach herrlich.
 DSC00591

Als Hauptgang hatte ich das Sagrower Kräuterschweinefilet mit Rotkohlmousse und einem wunderbaren Kartoffelgratin. Das Gratin war dank ordentlicher Sahne noch das geschmacklichste. Die Soße war matt, zu wenig Geschmack und nicht richtig reduziert. Das Rotkohlmousse auf den ersten Bissen eine Sensation entpuppte sich dann als Säurehaufen :-)
DSC00596
 Einige am Tisch hatten eine Entenbrust und Entenkeule und waren sehr zufrieden.

RIMG0516Renger Patzsch

Bei der Nachspeise erst einmal ein Dankeschön an die Küche, es gab nur Eierspeisen (Creme Brulee und Parfait) und ich mit meiner Eiweißallergie hatte es da schwer. Der Koch servierte mir jedoch einen Bratapfel mit Birnensorbet und Pflaumen.

Irgendwann leerte sich der Laden dann und es wurde leiser, aber bei dem Lärm kann man das gute bis gehobene Essen leider nicht richtig würdigen. Diese Küche in einem lauschigen wohligen Restaurant und ich würde wiederkommen und sogar die ordentlichen Preise gerechtfertigt finden.

Bewertung(1-5):
Essen:4
Ambiente:1
Preise:3
Bedienung:4

http://www.renger-patzsch.com/


Größere Kartenansicht
Kommentar veröffentlichen