Samstag, 18. Oktober 2008

Die Schnitzelei

Mein neues altes Office ist direkt um die Ecke, deshalb schau ich auch mal in Charlottenburg vorbei :-)

Früher (ca 2000 rum) war hier ein Australisches Restaurant drin. Jetzt steht draussen Schnitzelei dran und wenn man wie wir Montags um 18 Uhr vorbeikommt, dann wundert man sich, warum auf jedem Tisch ein "Reserviert" Kärtchen steht, aber dazu später mehr.
Schnitzelei

Es gab dann doch noch einen Platz für uns an einem für später reservierten Tisch. Zur Begrüßung wurd uns ein kleines Bierglas mit was drin gebracht und auch nicht erklärt.... Merkwürdig? Stehengelassen!

Die Karte ist klein, alle Schnitzel sind vom Kalb. Es gibt eins mit Kartoffelsalat, eins mit Pilzen und noch ein drittes. Ich hab mich dann für ein Saltimboca (15€ Kalbsfleish mit Bacon und Salbei) entschieden, mein Mitesser für die Putenroulade. Zu beiden Gerichten gab es Tagliatelle und auf meinem Teller sammelten sich etliche Zuchini und Aubergine, die warscheinlich zu 90% aus Olivenöl bestanden. Auch mein Saltimboca war nich wie von mir bevorzugt ein Stück Fleisch belegt mit Salbei und eingewickelt in Speck sondern ein Turm aus 3 hauchdünnen Kalbsschnitzelfetzen im wechsel mit Salbei und Bacon. Nicht schlecht, aber es fehlte der zarte Schmelz eines dickeren Medium Kalbsfleischs.
Schnitzelei
Nach dem Zahlen, entdeckten wir einen kleinen Zettel auf dem Stand, Montags Schnitzeltag, jedes Schnitzel nur 9,90€...... ;-( Mist!!!!
Ich komm wieder an einem der nächsten Montage und dann bin ich auch einer der hier reserviert.

Bewertung(1-5):
Essen:3
Ambiente:3
Preise:3
Bedienung:2



Restaurant Schnitzelei

www.nola.de

Röntgenstr. 7
10587 Berlin, Germany
+49 30 34702778
Get directions

Rated 4.0 out of 5.0

20 reviews, menu, and more »
Kommentar veröffentlichen