Sonntag, 30. April 2000

verliebt in Dresde(Sonntag 30 4 2000)

verliebt in Dresden

Ich als Berliner duerfte ja eigentlich keine fremde Stadt ausser meiner mit einem Blick wuerdigen, doch was Dresden da mit mir anstellte macht mich neidisch.
Berlin komprimiert auf ein mit den nackten Fuessen zu durchquerendes Areal. Menschen die sich nicht in der Masse verstecken und kotfreie Buergersteige. Wie schoen doch noch das Bild in mir nachglueht, als wir alle in den Brunnen vor der Semperoper bzw. Zwinger sprangen.

Hach Dresden irgendwann komm ich auch nochmal zu dir.

Den Abend verbrachten wir dann im schnuckeligen Freiberg mit einem Freiberger Pils und einer Adrenalin spendenden Fahrt auf dem Mairummel. Und nein das war noch nicht alles :-) denn bevor wir die Nacht vorm Kamin mit Worten vertrieben, versuchten es die Hexen vorm Anhaltinischen Landestheater in Dessau mit uns.

Points 98
Kommentar veröffentlichen